FERIENDORF AICHAU

Komm zu uns

Senderumstellung

Gestern, den 21.9.2017, wurde unser zuständiger Wavenet-Sender für das Internet vom Hochspannungsmast in Dölla weiter hinauf auf die Wasserpumpstation verlegt. Gleichzeitig bezieht diese neue Station ihr Signal per Funk von einem Sender in Payerstetten, in dessen Trafohaus ein Lichtleiterkabel verlegt wurde. Für uns bedeutet das, dass das Problem mit dem nachwachsenden Wald Richtung Dölla beseitigt wurde. Es ist auch ein weitaus höherer Signalpegel auf unserer Antenne feststellbar.

Zunächst gab es noch einige Probleme. In der Nacht fiel wieder das Internet aus und wie ich feststellen musste, war die Verbindung wesentlich langsamer als vertraglich vereinbart. Ich habe daher Beschwerde beim Support von Wavenet eingelegt. Seit heute Mittag haben wir nun wieder unsere gewohnte Geschwindigkeit und hoffentlich eine stabile Verbindung. 

Comments are now closed for this entry